![Jetzt ist Sommer Jetzt ist Sommer](https://tvweil1884.de/wp-content/uploads/2019/07/IMG-20190711-WA0002-300x169.jpg)
Gleich geht`s los!
![Jetzt ist Sommer Jetzt ist Sommer](https://tvweil1884.de/wp-content/uploads/2019/07/IMG-20190726-WA0001-169x300.jpg)
Breitnau Gipfel, dabei waren Witha, Irene, Sabine und Andrea
Endlich ist er da, der Sommer mit Sonnenschein und blauem Himmel. Und mit kurzen Hosen und kleinem T Shirt. Die Unentwegten treffen sich wie immer und drehen brav ihre Runden und hoffen auf Zuwachs. Inzwischen haben sich die Spaziergänger an die Stöckle Schwinger gewöhnt und Kommentare wie „Ski vergessen?“ oder „Sucht ihr den Schnee?“ hören wir eigentlich nicht mehr.
Nach einem Jahr steht im Juni wieder der Breitnau Gipfel auf dem Terminplan und Sabine, Irene, Helga, Witha und Andrea haben sich rechtzeitig angemeldet. Ingrid pausiert diesmal. Acht Kilometer auf 1000 Meter Höhe und ein neuer atemberaubender Panoramablick nach jeder Wegbiegung. „Es war ein heißer aber sehr schöner Sommertag“, erzählt Irene. Was Wunder, dass da so manche/r auf die Idee einer Extra-Tour kommt! Am Ende waren doch alle wohlbehalten ins Ziel und danach ins Festzelt gelangt und konnten sich bei Pasta oder wenigstens Kaffee und Kuchen stärken und auf die Verlosung warten.
Diesmal freuten sich Witha und Sabine über einen Preis. „Es waren zwar nur Kleinigkeiten in unserem Säckchen, aber die konnte man gut gebrauchen, ebenso wie das weinrote Funktionsshirt, das zum 15. Breitnauer Gipfel an die Teilnehmer verschenkt wurde.“
Im Juli war der Walkerinnen Wandertag angesetzt. Inzwischen haben sich wohl die Kontinente ein bisschen verschoben, denn es herrschte eine wahrhaft afrikanische Hitze und wir waren froh, dass die Wege zum Kreiterhof durch schattige Wälder führten. Sechs Wanderfrauen waren dabei. Nachdem wir das rostige Sammelsurium in und vor der Gastwirtschaft besichtigt hatten, konnten wir uns ganz entspannt dem Flammkuchen widmen, bevor wir uns gemütlich auf den Rückweg machten.
![Jetzt ist Sommer Jetzt ist Sommer](https://tvweil1884.de/wp-content/uploads/2019/07/IMG-20190721-WA0002-300x169.jpg)
Auf dem Weg zum Kreiterhof sind Witha, Gretel, Sabine, Svetlana, Ingrid, Irene und Helga
Die anhaltende Gluthitze von beinahe 40 Grad hat die Aktivität so einiger Walkerinnen eingeschmolzen. Nur noch der harte Kern begibt sich auf die wöchentlichen Trainingsrunden. Und ausgerechnet der einzige Regentag seit Wochen einschließlich Temperatursturz von knapp 20 Grad fand am 28. Juli beim Wehrer Nordic Walk statt. Trotz anhaltendem S… Wetter machten sich Sabine, Helga und Helmut, Irene, Andrea und Ingrid auf die Socken, – die waren im Nu genauso nass wie die Jacken auf den knapp acht Kilometern durch Wald und Wiesen. Im Ziel durfte man sich anschließend eine Massage gönnen. Nur 15 Teilnehmer waren an diesem feuchten Sonntag erschienen und die Ausrichter vom Ski Club Wehr konnten in diesem Jahr allen Walkern einen Preis überreichen. Die Weiler sammelten Gutscheine vom Fitness Center und Sportgeschäft ein. Den Haupttreffer ergatterte Irene: das KROKODIL. Ein Riesenteil aus Hefeteig mit grellweißen Zuckerzähnen und grünen Marzipanaugen! Das konnte sie gar nicht alleine bewältigen. So durfte jeder eine große Scheibe davon gleich verzehren oder mit nach Hause nehmen. Und da der TV Weil diesmal die größte Gruppe stellte, konnten wir den Sonderpreis gleich mit kassieren: zwei Flaschen Sekt und die dazugehörigen 12 Gläser. Da waren wir dann mit dem Dauerregen wieder versöhnt!
Das ist der Hauptgewinn beim Wehrer Nordic Walk für Irene