Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Bus
Kooperationen
Sitemap

Vereinsgeschichte


JEP  aktuell

Delphiin Weil am Rhein

burkart

spk-mgl

gempp

schmid



Seit 15 Jahren online

Der Turnverein Weil 1884 begrüßt sei
ne Besucher 
ferienneueslogo

Ausblick

boc17

oben die Sieger des 15. Bocchiatuzrniers der Abteilung für Behindertensport
unten: Michael Zersenay (Archivfoto) gewann am 3. Oktober 2017 zum zweiten Mal den 10-km-Lauf bei "Weil läuft 6" in 14:19 min


sieger

dddddd
TV Weil 1 mit v.l.:  Markus Schmid, Christoph Scharff, Heiko Blankstein, Pascal Henninger, Maxi Pister, Jonas Schemenauer
sieger  smeth
Weil-läuft-5-Sieger Michael Zersenay und Helen Smethurst







 




über uns...

Der Turnverein Weil 1884 e.V. ist einer der mitgliederstärkste Vereine in der Großen Kreisstadt Weil am Rhein mit derzeit über 1300 Mitgliedern, darunter über 400 Kinder und Jugendliche und über 330 Ehrenmitglieder. Das weibliche Geschlecht überwiegt im Übrigen im Verhältnis 57:43.

Weil der Verein älter als die Stadt ist (Stadterhebung anno 1929), trägt er noch den Namen und das Wappen des Dorfes, das der Stadt den Namen gab. Noch heute hat er seinen Schwerpunkt im Stadtteil Alt-Weil, wo der Verein auch seine vereinseigene Jahnhalle betreibt.

Der traditionelle Turnverein hat in den letzten Jahrzehnten ein breites Spektrum entwickelt. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Breiten- und Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssportes, er betreibt aber auch Wettkampfsport.

Die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen sind - zum Teil noch rudimentär - auf deren Seiten abzufragen und werden laufend ergänzt.

Ganz nebenbei: Unsere Vereinsjugend sammelt und trennt jährlich über 50 Tonnen Altpapier.


Neueste Vereinsnachrichten

(Stand:22.06.2018)

Foto: Anita Indri-Werner

weitere Vereinsmeldungen...
gehring



gemo

lamm

raceland

cv3

schach



humantech

laguna

fag



lienin

asfd

aporat

vb3



powershop

sitin