Am Montag den 23.07.2018 fand erstmals das Sommerfest des Mädchenturnen in der Jahnhalle statt. Mit über 75 Gästen, davon 18 Turnerinnen fand die Veranstaltung eine große Ressonanz.
Der Auftritt der Turnerinnen unter der Leitung von Orry Speer und der FSJler war der große Höhepunkt der Veranstaltung. Am Boden, Kasten und Schwebebalken konnten die Turnerinnen beweisen, was sie im vergangenen Schuljahr neu gelernt haben oder verbessert haben. Großer Beifall seitens der anwesenden Eltern und Gästen bestätigte die überaus tolle Leistung der Mädchen.
KiTu-Abteilungsleiterin Sonja Neidhardt bedankte sich bei Orry Speer für seine Bereitschaft, die Mädchengruppe (7-12 Jahre) zu leiten. Ein großer Dank ging auch an die FSJler, die tatkräftig mithelfen und mit ihren Ideen die Turnstunde bereichern.
Im Anschluss wurde der Abend im Außenbereich der Halle fortgesetzt. Es wartete für die Mädchen ein Airtrump „Hüpfburg“ welches freundlicherweise von der Abteilung Behindertensport zur Verfügung gestellt wurde. Die Begeisterung bei allen Mädchen und deren Geschwister war deutlich zu erkennen. Der Verein übernahm die Bewirtung und versorgte Turnerinnen und der Eltern.
Das Fest kam bei allen Seiten sehr gut an und wird im kommenden Sommer wieder stattfinden.