Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte


Kooperationen allgemein
Kooperation mit der Karl-Tschamber-Schule
Kooperation mit der Leopoldschule
Kooperation mit der Realschule Dreiländereck
Kooperation mit dem Oberrhein-Gymnasium
Kooperation mit dem Kant-Gymnasium








Turnverein Weil 1884 e.V. - Kooperation mit der Realschule Dreiländereck (RSD) (Stand: 21.9.2015)

neueslogo

Basketball-AG kann zum bisherigen Termin wieder aufgesetzt werden

Bildergebnis für basketball comicMika Matthes wird im Schuljahr 2015/16 die Basketball-AG als Kooperationsmaßnahme an der Realschule leiten.
Erfreulicherweise steht dazu wiedrum die Sporthalle (der Gemeinschaftsschule Weil am Rhein, der früheren Markgarfenschule) am Mittwoch von 16 bis 17.30 Uhr zur Verfügung.
Willkommen sind dazu auch die Schüler der Gemeinschaftsschule und des Oberrhein-Gymnasiums.

Infos: basket.rsd@tvweil1884.de
AGs der Realschule Dreiländereck

Schulübergreifende Basketball-AG wurde organisatorisch unterschätzt

Mit dem Schuljahr 2014/15 vereinbarten Schule und Verein eine Basketball-AG in der Sporthalle, die offen für Schüler der Markgrafenschule sowie des Oberrhein-Gymnasiums gedacht war. Allerdings entwickelte sich die AG, nach einigen Anfangserfolgen nicht weiter und der Zulauf blieb aus. Geleitet wurde die AG durch Lars Rudnik, einem 10.-Klässler der Realschule, der als U16-Spieler bereits hochklassig beim USC Freiburg gespielt hatte.
Die unterschiedlichen Kommunikationsformen der Schulen waren wohl zu wenig beachtet, ein Zielpublikum war zuwenig fokussiert  und die Informationswege der Schüler kaum erreicht worden.
Unter neuen Voraussetzungen soll das Experiment im Schuljahr 2015/16 wiederholt werden.
 Bildergebnis für kinder comic sport spiel
Ferienbetreuung beim Turnverein