Home
Abteilungen
Vorstand
Infos
Jahnhalle
TV-Kurier
Links
Sitemap

Vereinsgeschichte


Kooperationen allgemein
Kooperation mit der Karl-Tschamber-Schule
Kooperation mit der Leopoldschule
Kooperation mit der Realschule Dreiländereck
Kooperation mit dem Oberrhein-Gymnasium
Kooperation mit dem Kant-Gymnasium








Turnverein Weil 1884 e.V. - Kooperation mit Oberrhein-Gymnasium (Stand: 23.9.2015)

neueslogo

Tanz-AG am frühen Freitagnachmittag, 14 Uhr
  
Bildergebnis für tanzen comic

"Wer tanzt, spürt das Leben!"

Du bewegst dich gerne zu Musik und hast Lust deinen Kopf nach einer anstrengenden Schulwoche frei zu bekommen?
Dann bist du bei uns richtig!

In dieser AG kannst du dich in Rhythmik, Körper-An- und Entspannung üben.
Du erlernst mit anderen Teilnehmern eine Choreographie, und gemeinsam könnt Ihr euer tänzerisches 
Können bei Aufführungen zeigen!

Wir freuen uns auf dich!  
Der unterrichtsfreie Freitagnachmittag steht im Mittelpunkt der AG-Aktivitäten des OGW.
Eine Terminierung der Tanz-AG auf den frühen Nachmittag (14-15 Uhr) bietet sich an, zumal für unsere Freiwilligen um diese Uhrzeit keine anderen Verpflichtungen anstehen. Darauf einigte sich Josefine mit den interessierte Mädchen des OGW.
Infos/Anmeldung: tanz-ag.ogw@tvweil1884.de

Bildergebnis für basketball comicDie gemeinsame Basketball-AG unter Federführung der Realschule wird donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule (bisher: Markgrafenschule) mit Mika Matthes als Trainer stattfinden.
Bei Bedarf wird ein weiterer Trainer der Basketball-Abteilung dazustoßen.

Infos/Anmeldung: basket.rsd@tvweil1884.de

Kooperationsmaßnahme der TSA am OGW: eine Tanz-AG

Nach einigen Rückschlägen ist es dem Leiter der Tanzsport-Abteilung gelungen, für das Schuljahr 2015/16 eine Tanz-AG am Oberrhein-Gymnasium Weil am Rhein (OGW) zu platzieren. Leiterin wird die BFD-Freiwillige Hanna Brand sein, die beim TV Haltingen schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat. Als Stellvertreterin steht Josefine Obrist zur Verfügung.

Daneben können sich Schüler an der gemeinsamen Basketball-AG der Realschule (RSD) beteiligen; beide Aktivitäten werden am 17. 9. 2015, 9.40 Uhr mit den anderen AGs den Schülern des OGWs vorgestellt. 
 Bildergebnis für kinder comic sport spiel
Ferienbetreuung beim Turnverein